conga-TC370 - COM Express Compact Module with Intel® „Whiskey Lake U“ Core™ Mobile CPUs

The conga-TC370 COM Express Type 6 Modules are equipped with Intel Core Mobile "Whiskey Lake U" series CPUs.

Datasheet

Whiskey Lake U is the code name for Intel's line of low-power mobile processors based on the Whiskey Lake microarchitecture. Those processors are realized as a single-chip solution Whiskey Lake U parts are primarily targets mobile and embedded devices. The conga-TC370 board encapsulates the Whiskey Lake SoC on a standardized COM Express® Type 6 "Compact" Module with a size of 95 x 95mm and provides a complete processor subsystem on a small form factor. Due to its low power architecure and high performance scalability the conga-TC370 module variants can be applied to a wide variety of embedded computing applications and mobile computer systems.

conga-TC370 Feature Highlights:

  • 8th Generation Intel® Core™ SOC processor
  • up to 4 cores
  • Configuration of display mode by software (LVDS/eDP)
  • Low power consumption (TDP 15W, cTDP 10W)
  • Up to 64 GByte dual channel DDR4 2400 MT/s
  • Optional eMMC 5.1 on board mass storage
  • Trusted Platform Module (TPM 2.0)

Compared to previous geeneration CPUs the conga-TC370-Module offers an instant application performance boost of up to 40% – enabled by 4 instead of 2 cores plus an overall improved microarchitecture.

Correspondingly the memory interface is designed to match this performance boost: 2 DDR4 SODIMM sockets with up to 2400 MT/s throughput are available for a total of up to 64GB. Furthermore USB 3.1 Gen2 is now supported natively for the first time. This USB SuperSpeed+ interface is capable of transferring up to 10 Gbps, which makes it possible to transfer even uncompressed UHD video from a camera to a monitor.

Block diagram:

conga-TC370-congatec-com-express-compact-module-bd

 

conga-TEVAL COMe 3.0 Development Carrier Board

The conga-TEVAL Evaluation Carrierboard enables a quick development start with the conga-TC370. The conga-TEVAL carries all COM Express signals to standard PC plugs leads.

Heatspreader and cooling solutions

For the conga-TC370 COM Express module heatspreader and active (TC370-CSA) and passive (TC370-CSA) cooling solutions are available in different versions. The TC370 / HSP heat spreaders serve as a standardized thermal interface for implementing application-specific cooling concepts. All 3 solutions are available with either 2.7mm mounting holes ("-B" versions) or with M.2 threaded holes ("-T" versions) in the spacers.

The conga-TC370 COM Express Type 6 CPU-modules is available with the following processor versions:

Intel® Core™ i7-8665UE (4 x 1.7 GHz, 8MB cache, 15W)
Intel® Core™ i5-8365UE (4 x 1.6 GHz, 6MB cache, 15W)
Intel® Core™ i3-8145UE (2 x 2.2 GHz, 4MB cache, 15W)
Intel® Celeron® 4305UE (2 x 2.0 GHz, 2MB cache, 15W)
 
The conga-TC370 COM Express Type 6 Modules are equipped with Intel Core Mobile "Whiskey Lake U" series CPUs. Datasheet Whiskey Lake U is the code name for Intel's line of low-power... read more »
Close window
conga-TC370 - COM Express Compact Module with Intel® „Whiskey Lake U“ Core™ Mobile CPUs

The conga-TC370 COM Express Type 6 Modules are equipped with Intel Core Mobile "Whiskey Lake U" series CPUs.

Datasheet

Whiskey Lake U is the code name for Intel's line of low-power mobile processors based on the Whiskey Lake microarchitecture. Those processors are realized as a single-chip solution Whiskey Lake U parts are primarily targets mobile and embedded devices. The conga-TC370 board encapsulates the Whiskey Lake SoC on a standardized COM Express® Type 6 "Compact" Module with a size of 95 x 95mm and provides a complete processor subsystem on a small form factor. Due to its low power architecure and high performance scalability the conga-TC370 module variants can be applied to a wide variety of embedded computing applications and mobile computer systems.

conga-TC370 Feature Highlights:

  • 8th Generation Intel® Core™ SOC processor
  • up to 4 cores
  • Configuration of display mode by software (LVDS/eDP)
  • Low power consumption (TDP 15W, cTDP 10W)
  • Up to 64 GByte dual channel DDR4 2400 MT/s
  • Optional eMMC 5.1 on board mass storage
  • Trusted Platform Module (TPM 2.0)

Compared to previous geeneration CPUs the conga-TC370-Module offers an instant application performance boost of up to 40% – enabled by 4 instead of 2 cores plus an overall improved microarchitecture.

Correspondingly the memory interface is designed to match this performance boost: 2 DDR4 SODIMM sockets with up to 2400 MT/s throughput are available for a total of up to 64GB. Furthermore USB 3.1 Gen2 is now supported natively for the first time. This USB SuperSpeed+ interface is capable of transferring up to 10 Gbps, which makes it possible to transfer even uncompressed UHD video from a camera to a monitor.

Block diagram:

conga-TC370-congatec-com-express-compact-module-bd

 

conga-TEVAL COMe 3.0 Development Carrier Board

The conga-TEVAL Evaluation Carrierboard enables a quick development start with the conga-TC370. The conga-TEVAL carries all COM Express signals to standard PC plugs leads.

Heatspreader and cooling solutions

For the conga-TC370 COM Express module heatspreader and active (TC370-CSA) and passive (TC370-CSA) cooling solutions are available in different versions. The TC370 / HSP heat spreaders serve as a standardized thermal interface for implementing application-specific cooling concepts. All 3 solutions are available with either 2.7mm mounting holes ("-B" versions) or with M.2 threaded holes ("-T" versions) in the spacers.

The conga-TC370 COM Express Type 6 CPU-modules is available with the following processor versions:

Intel® Core™ i7-8665UE (4 x 1.7 GHz, 8MB cache, 15W)
Intel® Core™ i5-8365UE (4 x 1.6 GHz, 6MB cache, 15W)
Intel® Core™ i3-8145UE (2 x 2.2 GHz, 4MB cache, 15W)
Intel® Celeron® 4305UE (2 x 2.0 GHz, 2MB cache, 15W)
 
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
from to
No results were found for the filter!
Customized Embedded Computing Solutions Customized Embedded Computing Solutions
Umsetzung Ihrer Produktidee vom Konzept bis zur Serienlieferung .Die MCTX Mobile & Embedded Computers GmbH konzentriert sich auf die Integration von Embedded Computing Hardware in kundenspezifische Systemlösungen, wobei wir eng mit in diesem Technologiesegment führenden Herstellern zusammenarbeiten. Unser Portfolio erstreckt sich hierbei von der Technologieberatung, über die...
COM EXPRESS OEM Carrier Board Design Service COM EXPRESS OEM Carrier Board Design Service
Auf Anfrage bieten wir Ihnen die Entwicklung und Produktion Ihres anwendungs-spezifischen COM Express Carrier-Boards und weitere Services im Bereich der Systemintegration an. Hierbei greifen wir auf Erfahrungen und Funktionsbloecke aus bereits umgesetzten Designs zurueck. Die enge Verzahnung zwischen Entwicklung und Produktion ermöglicht es uns, kundenspezifische Systeme...
Preferred Article Variant
conga-TEVAL/COMe 3.0 COM Express Type 6 Evaluation Carrier Board conga-TEVAL/COMe 3.0 COM Express Type 6...
Die Version conga-TEVAL2 / COMe 3.0 unterstützt neue Features wie z.B. einen M.2 Key B Steckplatz für Modulgrößen 3042, 2260 und 2280, USB 3.1, 3x Dual Mode Displayport und eDP. Für den schnellen Projektstart mit COM Express Typ 6 "Basic" und "Compact" CPU-Modulen bietet congatec das conga-TEVAL / COMe 3.0 Evaluation Carrier Board, das alle COM Express Signale an Standard-PC...
conga-TC370/4305UE conga-TC370/4305UE
conga-TC370 COM Express Type 6 Compact Modul TC370/4305UE von congatec mit Intel Celeron CPU 4305UE , Dual-Core mit 2.0GHz, 2MB L2 cache, GT1 Grafik und 2400MT/s dual channel DDR4 Speicherinterface (15W).
Engineering Kits & Rapid Prototyping Engineering Kits & Rapid Prototyping
For evaluation, benchmark tests and so that our customers can start developing their application software as quickly as possible, we first implement a development kit ("Software Target") based on the intended key components. In the simplest case, this is based on the evaluation board from the manufacturer of the CPU platform in combination with additional standard hardware....
DDR4-SODIMM-2666 (16GB) DDR4-SODIMM-2666 (16GB)
DDR4 SODIMM Speichermodul mit 2666 MT/s und 16GB RAM
DDR4-SODIMM-2400 (8GB) DDR4-SODIMM-2400 (8GB)
DDR4 SODIMM Speichermodul mit 2400 MT/s und 8GB RAM
High Speed COM Express Connector 8mm, 220pin, 16+ Gbit/s High Speed COM Express Connector 8mm, 220pin,...
220pin 16+ Gbit/s High Speed COM Express Carrier Board Steckverbinder für 8mm board-to-board distance. Typ: ept 401-55103-51 Für COM Express Module Type 7, Type 6, Type 2 und COM Express Mini Type 10 CPU Module.
High Speed COM Express Connector, 8mm, 440pin, 10+ Gbit/s High Speed COM Express Connector, 8mm, 440pin,...
440pin Dual-Row High Speed COM Express Carrier Board Steckverbinder für 8mm Board-zu-Board-Abstand und Datenrate 10+ Gbit/s. Typ: ept 401-55501-51 Für COM Express Type 6 & Type 2 CPU Module.
conga-TC370 Cooling Solutions conga-TC370 Cooling Solutions
Heatspreader und Kuehlloesungen fuer congatec conga-TC370 CPU-Boards. Der zu verwendende Heatspreader- / Cooling Solution-Typ muss zum jeweiligen CPU-board passen. Die verfuegbaren Varianten und die Montageanleitungen finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen CPU-Boards.
Viewed

conga-TC370 - COM Express Compact Module mit Intel „Whiskey Lake“ Core Mobile CPUs

Die conga-TC370 COM Express Type 6 Module sind mit Intel Core Mobile Quad- und Dual Core Prozessoren der "Whiskey Lake U" Serie bestückt.

Datenblatt

Whiskey Lake U ist der Codename für Intels Produktfamilie von mobilen Prozessoren mit geringem Stromverbrauch, die auf der Whiskey Lake-Mikroarchitektur basieren. Diese Prozessoren werden als Single-Chip-Lösung realisiert. Whisky Lake U Prozessoren adressieren mobile Anwendungen und embeeded Geräte. Die congatec conga-TC370 Modulfamilie kapselt das Whiskey Lake SoC auf einem standardisierten COM Express® Type 6 "Compact" Modul mit einer Größe von 95 x 95 mm und bietet so ein komplettes Prozessor-Subsystem auf kleinem Formfaktor. Aufgrund ihrer Low-Power-Architektur und der hohen Skalierbarkeit sind die conga-TC370-Modulvarianten prädestiniert für eine Vielzahl von Embedded-Computing-Anwendungen und mobile Computersysteme.

Die conga-TC370-Module weisen im Vergleich zu den vorherigen U-Series CPU einen Performancezuwachs von bis zu 40% bei einer sparsamen TDP von 15 W, die von 10 W (800 MHz) bis 25 W (bis zu 4,6 GHz im Turbo Boost Modus) skalierbar ist.

Ermöglicht wird diese enorme Leistungssteigerung durch den Sprung von 2 auf 4 Cores zusammen mit der verbesserten Mikroarchitektur. Auch der Arbeitsspeicher wurde diesem Leistungsschub entsprechend angepasst: So stehen zwei DDR4 SODIMM Sockel mit bis zu 2400 MT/s für bis zu 64GB zur Verfügung. Zum ersten Mal wird auch USB 3.1 Gen2 vom Prozessor der conga-TC370 Module nativ unterstützt. Dieses USB SuperSpeed+ Interface unterstützt eine Datenrate von bis zu 10 Gbit/s, sodass sogar unkomprimierte UHD-Videos von einer Kamera auf einen Monitor übertragen werden können.

conga-TC370 Blockdiagramm:

conga-TC370-congatec-com-express-compact-module-bd

 

conga-TEVAL COMe 3.0 Entwicklungs Carrier-Board

Das conga-TEVAL Evaluation Carrierboard ermöglicht einen schnellen Entwicklungs-Einstieg mit dem conga-TC370. Das conga-TEVAL führt alle COM Express Signale auf Standard-PC Stecker führt.

Heatspreader und Cooling Solutions

Für das conga-TC370 COM Express Modul stehen Heatspreader und aktive (TC370-CSA) und passive (TC370-CSA) Kühllösungen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die TC370/HSP Heatspreader dienen als standardisiertes thermisches Interface zur Umsetzung applikations-spezifischer Kühlkonzepte. Alle 3 Lösungen sind entweder mit 2.7mm Befestigungsbohrungen ("-B"-Versionen) oder mit M.2 Gewindebohrungen ("-T" Versionen) in den Abstandshaltern erhältlich.

 

Das conga-TC370 COM Express Typ 6 CPU Modules ist in folgenden Prozessorvarianten erhältlich:

Intel® Core™ i7-8665UE (4 x 1.7 GHz, 8MB cache, 15W)
Intel® Core™ i5-8365UE (4 x 1.6 GHz, 6MB cache, 15W)
Intel® Core™ i3-8145UE (2 x 2.2 GHz, 4MB cache, 15W)
Intel® Celeron® 4305UE (2 x 2.0 GHz, 2MB cache, 15W)
 
Die conga-TC370 COM Express Type 6 Module sind mit Intel Core Mobile Quad- und Dual Core Prozessoren der "Whiskey Lake U" Serie bestückt. Datenblatt Whiskey Lake U ist der Codename für... mehr erfahren »
Fenster schließen
conga-TC370 - COM Express Compact Module mit Intel „Whiskey Lake“ Core Mobile CPUs

Die conga-TC370 COM Express Type 6 Module sind mit Intel Core Mobile Quad- und Dual Core Prozessoren der "Whiskey Lake U" Serie bestückt.

Datenblatt

Whiskey Lake U ist der Codename für Intels Produktfamilie von mobilen Prozessoren mit geringem Stromverbrauch, die auf der Whiskey Lake-Mikroarchitektur basieren. Diese Prozessoren werden als Single-Chip-Lösung realisiert. Whisky Lake U Prozessoren adressieren mobile Anwendungen und embeeded Geräte. Die congatec conga-TC370 Modulfamilie kapselt das Whiskey Lake SoC auf einem standardisierten COM Express® Type 6 "Compact" Modul mit einer Größe von 95 x 95 mm und bietet so ein komplettes Prozessor-Subsystem auf kleinem Formfaktor. Aufgrund ihrer Low-Power-Architektur und der hohen Skalierbarkeit sind die conga-TC370-Modulvarianten prädestiniert für eine Vielzahl von Embedded-Computing-Anwendungen und mobile Computersysteme.

Die conga-TC370-Module weisen im Vergleich zu den vorherigen U-Series CPU einen Performancezuwachs von bis zu 40% bei einer sparsamen TDP von 15 W, die von 10 W (800 MHz) bis 25 W (bis zu 4,6 GHz im Turbo Boost Modus) skalierbar ist.

Ermöglicht wird diese enorme Leistungssteigerung durch den Sprung von 2 auf 4 Cores zusammen mit der verbesserten Mikroarchitektur. Auch der Arbeitsspeicher wurde diesem Leistungsschub entsprechend angepasst: So stehen zwei DDR4 SODIMM Sockel mit bis zu 2400 MT/s für bis zu 64GB zur Verfügung. Zum ersten Mal wird auch USB 3.1 Gen2 vom Prozessor der conga-TC370 Module nativ unterstützt. Dieses USB SuperSpeed+ Interface unterstützt eine Datenrate von bis zu 10 Gbit/s, sodass sogar unkomprimierte UHD-Videos von einer Kamera auf einen Monitor übertragen werden können.

conga-TC370 Blockdiagramm:

conga-TC370-congatec-com-express-compact-module-bd

 

conga-TEVAL COMe 3.0 Entwicklungs Carrier-Board

Das conga-TEVAL Evaluation Carrierboard ermöglicht einen schnellen Entwicklungs-Einstieg mit dem conga-TC370. Das conga-TEVAL führt alle COM Express Signale auf Standard-PC Stecker führt.

Heatspreader und Cooling Solutions

Für das conga-TC370 COM Express Modul stehen Heatspreader und aktive (TC370-CSA) und passive (TC370-CSA) Kühllösungen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die TC370/HSP Heatspreader dienen als standardisiertes thermisches Interface zur Umsetzung applikations-spezifischer Kühlkonzepte. Alle 3 Lösungen sind entweder mit 2.7mm Befestigungsbohrungen ("-B"-Versionen) oder mit M.2 Gewindebohrungen ("-T" Versionen) in den Abstandshaltern erhältlich.

 

Das conga-TC370 COM Express Typ 6 CPU Modules ist in folgenden Prozessorvarianten erhältlich:

Intel® Core™ i7-8665UE (4 x 1.7 GHz, 8MB cache, 15W)
Intel® Core™ i5-8365UE (4 x 1.6 GHz, 6MB cache, 15W)
Intel® Core™ i3-8145UE (2 x 2.2 GHz, 4MB cache, 15W)
Intel® Celeron® 4305UE (2 x 2.0 GHz, 2MB cache, 15W)
 
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
KONFIGURATOR
conga-TC370/4305UE conga-TC370/4305UE
conga-TC370 COM Express Type 6 Compact Modul TC370/4305UE von congatec mit Intel Celeron CPU 4305UE , Dual-Core mit 2.0GHz, 2MB L2 cache, GT1 Grafik und 2400MT/s dual channel DDR4 Speicherinterface (15W).
ab 284,00 € *
conga-TEVAL/COMe 3.0 COM Express Type 6 Evaluation Carrier Board conga-TEVAL/COMe 3.0 COM Express Type 6...
Für den schnellen Projektstart mit COM Express Typ 6 "Basic" und "Compact" CPU-Modulen bietet congatec das conga-TEVAL/COMe 3.0 Evaluation Carrier Board, das alle COM Express Signale an Standard-PC Stecker führt. Bereits zu Beginn des Projektes, wenn noch kein applikations-spezifisches Carrierboard vorliegt kann somit mit der Softwareentwicklung gestartet und Benchmark-Tests...
445,00 € *
DDR4-SODIMM-2400 (8GB) DDR4-SODIMM-2400 (8GB)
DDR4 SODIMM Speichermodul mit 2400 MT/s und 8GB RAM
39,00 € *
DDR4-SODIMM-2666 (16GB) DDR4-SODIMM-2666 (16GB)
DDR4 SODIMM Speichermodul mit 2666 MT/s und 16GB RAM
79,00 € *
High Speed COM Express Steckverbinder 8mm, 440pin, 10+ Gbit/s High Speed COM Express Steckverbinder 8mm,...
440pin Dual-Row High Speed COM Express Carrier Board Steckverbinder für 8mm Board-zu-Board-Abstand und Datenrate 10+ Gbit/s. Typ: ept 401-55501-51 Für COM Express Type 6 & Type 2 CPU Module.
Inhalt 1 Stück
14,95 € *
High Speed COM Express Steckverbinder 8mm, 440pin, 16+ Gbit/s High Speed COM Express Steckverbinder 8mm,...
440pin Dual-Row High Speed COM Express Carrier Board Steckverbinder für 8mm Board-zu-Board-Abstand und Datenraten von bis zu 16+ Gbit/s. Typ: ept 401-55503-51 Für COM Express Type 7, Type 6 & Type 2 CPU Module.
Inhalt 1 Stück
19,85 € *
High Speed COM Express Steckverbinder 5mm, 440pin, 16+ Gbit/s High Speed COM Express Steckverbinder 5mm,...
440pin (Dual Row) 16+ Gbit/s High Speed COM Express Carrier Board Steckverbinder für 5mm Board-zu-Board-Abstand. Typ: ept 401-51503-51 Für COM Express Type 7, Type 6 & Type 2 CPU Module.
Inhalt 1 Stück
19,85 € *
Heatspreader TC370/HSP-HP-B Heatspreader TC370/HSP-HP-B
Standard heatspreader für COM Express Compact Module conga-TC370 mit integrierten Heatpipesund 11mm overall cooling height. Durchsteckmontage miDistanzbolzen mit 2.7mm Bohrung.
29,00 € *
Cooling Solution TC370/CSA-HP-B Cooling Solution TC370/CSA-HP-B
Standard active Cooling Solution für COM Express Compact Module conga-TC370 mit integrierten Heatpipes, 25.5mm overall cooling height und integriertem 12V-Lüfter. Durchsteckmontage miDistanzbolzen mit 2.7mm Bohrung.
54,00 € *
Cooling Solution TC370/CSP-HP-B Cooling Solution TC370/CSP-HP-B
Standard passive Cooling Solution für COM Express Compact Module conga-TC370 mit integrierten Heatpipesund 24.3mm overall cooling height. Durchsteckmontage miDistanzbolzen mit 2.7mm Bohrung.
33,00 € *
Zuletzt angesehen